Vereine


Samaritervereine, Kurse, Nothilfekurs, ...

 Pfadi 4


 Feuerwehr 5

 Natur 8


Vereine aus dem Bereich Naturschutz, Umwelt und Forschung

Show listings, ordered by
Schreibstube Regensdorf
PageRank -1
Unentgeltliche schreibhilfe in regensdorf.

Freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen unentgeltlich.
Was bieten wir an:
Schreib- und Lesehilfe in deutscher Sprache
Einfache Korrespondenz und Verständnishilfe
Unterstützung beim Ausfüllen von Formularen
Lebensläufe und Bewerbungsschreiben
Zusätzlich bieten wir kostenpflichtige Unterstützung beim Ausfüllen der Steuererklärung von Sozialhilfebezügern (CHF 50.00).
Es werden keine Akten angelegt.

Familienzentrum Regenbogen
Schulstrasse 56
8105 Regensdorf
Samichlaus Würenlos
PageRank 10
Verein Samichlaus, Würenlos

Der Dorfverein ‘Würenloser Samichlaus’ wurde am 14. September 2001 gegründet. Entstanden ist der Verein aus einer kleinen, leidenschaftlichen Gruppe von Samichläuse und Schmutzlis, welche das schöne Brauchtum schon seit Jahren in der Gemeinden pflegt.

Da unsere Vereinsaktivitäten vor allem auf die Adventszeit beschränkt ist, möchten wir aber auch mit verschiedenen gemütlichen Anlässen unter dem Jahr den Kontakt und Zusammenhalt im Verein aufrecht erhalten.
Der Zweck des Würenloser Samichlaus Vereins ist die Förderung der ursprünglichen St. Niklaus-Idee. Mit dieser Idee leisten wir einen Beitrag zur Aufrechterhaltung eines schönen Brauchtums.

Wir besuchen Familien, Firmen und Vereine in Würenlos und in der näheren Umgebung die sich über einen Besuch vom Samichlaus und Schmutzli freuen.
Trachtengruppe Würenlos
PageRank 10
TRACHTENGRUPPE WÜRENLOS - seit 1933

AGENDA / ÜBER UNS / VORSTAND / AKTIVITÄTEN / GALERIE / MITGLIEDSCHAFT / KONTAKT
Verein Alterszentrum Würenlos
PageRank 10
Der Verein Alterszentrum Würenlos setzt sich seit vielen Jahren für eine umfassende Alterspolitik in unserer Gemeinde ein. So wurden die Spitex und andere Seniorendienste ausgebaut und die Ortsbürgergemeinde erstellte Alterswohnungen. Auf privater Basis errichtete die Pro Senio eine Wohn- und Pflegegruppe, was unser Verein ebenfalls begrüsste.

Unser grosses Anliegen ist aber immer noch der Bau eines Alterszentrums auf der Zentrumswiese, finanziell tragbar für die betagten Seniorinnen und Senioren und für unsere Gemeinde. Für dieses Projekt werden wir von der Gemeindeversammlung voll unterstützt.
Frauenverein Regensdorf
PageRank -1
Frauenverein regensdorf

Wir sind eine lustige Schar und haben viel Spass zusammen.

Bei uns werden Sie rundum fit:
Sprach-Kurse fürs Gedächtnis (das beste Hirntraining) und für die körperliche Beweglichkeit bieten wir Gymnastik-Kurse (im Moment sistiert) an.
Gerne begrüssen wir neue, kreative Leute in unserer Handarbeitsrunde.

Jedes Jahr organisieren wir diverse Ausflüge, die Daten finden Sie unter Events/Veranstaltungen.
Im November, freuen wir uns auf Ihren Besuch im Frauenverein-Beizli (mit Weihnachtsverkauf).
Verein Spitex Würenlos
PageRank 10
Die Spitex Würenlos erbringt Leistungen für mehr als 6‘200 Einwohnerinnen und Einwohner in der Gemeinde Würenlos.

Unsere Non-Profit-Organisation beschäftigt 22 Mitarbeitende in Teil- und Vollzeitstellen. Die Spitex Würenlos ist als Verein mit einem Vorstand von 5 Mitgliedern organisiert, für die operative Gesamtleitung der Spitex ist eine Geschäftsführerin verantwortlich.

Spitex Würenlos
Chileweg 3
5436 Würenlos
Verein Ikarus Erben
PageRank 2
Der Westen muss Fluglärm entlastet werden. gemeinsam sind wir stark.

Die IKARUS ERBEN sind ein Verein im Flughafen-Westen, der sich unter anderem für Fluglärmverteilung, ein Nachtflugverbot von 22 bis 7 Uhr und eine Plafonierung der Flugbewegungen auf maximal 320'000 pro Jahr einsetzt.
Der Verein ist Mitglied beim Dachverband Fluglärmschutz und bei der Plattform der Bürgerorganisationen rund um den Flughafen. Er nahm an den Vorbereitungen zur Flughafenmediation teil.
Der Verein hat seinen Sitz in Regensdorf und wurde am 23. Januar 2003 gegründet. Er ging aus dem gleichnamigen Komitee hervor, dass im November 2000 mit einer Petition eine Reduktion des Fluglärms gefordert hatte. Heute zählt er rund 100 Mitglieder.
Lions Club Lägern
PageRank 1
Das offizielle Motto der Vereinigung lautet „We serve“ oder „Wir dienen“. Damit verpflichtet sich jedes Lions-Mitglied, den Dienst am Nächsten über seinen persönlichen Profit zu stellen.

Furttaler Ableger des 1917 gegründeter Service-Club, Lions Clubs International.
Waynes Buchs ZH
PageRank 2
News und Events der Waynes.
Ehe, Familien- und Partnerschaftsberatung im Bezirk Dielsdorf
PageRank 2
Ehe, Familien- und Partnerschaftsberatung im Bezirk Dielsdorf

Angebote: Eheberatung, Paarberatung, Familienberatung, Einzelberatung und Mediation

Paarberatung & Mediation Dielsdorf
Spitalstr.11
8157 Dielsdorf
Verein Familien Dällikon
PageRank 1
- engagieren uns für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung
- fördern den sozialen Kontakt unter den Familien
- unterstützen die Interessen unserer Kinder in der Gemeinde
- leisten einen Beitrag an ein aktives Dorfleben

Die Mitgliederversammlung findet jeweils im Saal des Mehrzweickgebäudes Leepünt statt. Weitere Aktivitäten je nach Anlass auf dem Bauernhof, in der Turnhalle, im Europapark Rust, in der Blumengärtnerei, in der Waldhütte, auf dem Kinderspielplatz...

Aktuell / Impressionä / Gönner/Sponsore / Babysitter / Vorstand / Statutä
Dorfverein Bifang (Dänikon ZH)
PageRank 1
Der Dorfverein Bifang besteht seit 1981 und zählt nun ca. 75 Mitglieder. Er ist eine Plattform, um sich im Dorf aktiv zu beteiligen und unkompliziert Kontakte zu knüpfen.

Verschiedene Aktivitäten für die Mitglieder oder die ganze Dorfbevölkerung prägen das Vereinsjahr. Grillplausch, Move Woche, Kerzenziehen veranstalten wir für das Dorf, Ausflüge, Generalversammlung und Helfer-Essen sind den Mitgliedern bzw. den HelferInnen reserviert. Idee für andere Aktivitäten sind jederzeit willkommen!

Zudem werden in Dänikon alle Neugeborenen mit der Storchenfahne des Dorfvereins willkommen geheissen. An den Fahnenstangen beim Gemeindehaus wird die Storchenfahne für etwa zwei Woche gehisst.

Wir freuen uns auf aufgestellte Familien oder Einzelpersonen, welche unserem Verein beitreten.
Elternbildung Furttal (EBF)
PageRank -1
Der Verein Elternbildung Furttal, (EBF), besteht seit 1988. Elternbildung ist ein Teil der Erwachsenenbildung und befasst sich mit allen Aspekten der Erziehung und des Zusammenlebens in der Familie.
Die Mitglieder der EBF setzen sich aus Behörden, Institutionen und Vereinen aus dem Furttal zusammen, die 1-2 Personen in den Vorstand delegieren. Schulgemeinden delegieren in der Regel 2 Personen in den Vorstand (aus Behörde, Schulleitung, Lehrpersonen oder Eltern).
Mitgliederbeiträge und Subventionen bilden die finanzielle Basis des Vereins. Dadurch ermöglichen sie, dass Kurse und Vorträge zu erschwinglichen Preisen angeboten werden können. Zudem stellen die Kirch- und Schulgemeinden ihre Infrastruktur und Räume zur Verfügung.
Der Vorstand bildet das Führungsorgan des Vereins und besteht in der Regel aus 10 bis 12 Delegierten. Dieser ist verantwortlich für die Planung und die Durchführung von Kursen und Vorträgen. Die EBF organisiert pro Jahr ca. 12 Veranstaltungen, davon s
Verein Theater-Büüni Taninchova
PageRank 2
Theater-Büüni Taninchova - Laienschauspielerinnen und -schauspieler im Alter zwischen 18 und 35 Jahren gesucht, welche Freude am aktiven Aufführen von Komödien haben. Es erwartet Euch ein aufgestelltes und kollegiales Team.

Wir über uns / Chronik / Aufführungen / Vorverkauf / Mitglied werden / Sponsoren/Werbung / Presse / Fotos
Search for in

Category Stats

Subcategories: 7
Listings: 40 (153 counting subcategories)
Regular: 40
Last listing added: Apr 22, 2019